Aufinity Group kooperiert mit Fleetback - Weichen für europaweite Zusammenarbeit sind gestellt

Aufinity Fleetback Kooperation
17.9.24
Wer ist Fleetback? Seit Beginn des Jahres arbeitet die Aufinity Group, mit ihren Produkten bezahl.de und Aufinity, mit Fleetback zusammen, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von digitalen Lösungen und maßgeschneiderten Projekten für die Automobilbranche spezialisiert hat. Fleetback hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden bei der Digitalisierung rund um das Autohaus und allen Prozessen, die Teil davon sind, zu unterstützen. Das Ziel von Fleetback ist es dabei, die Automatisierung der Branche voranzutreiben und damit den Alltag der Händler zu erleichtern.

Fleetback kauft Sharebox - Anbieter für Schlüsselboxen 

Im Juli hat Fleetback sein Portfolio an Angeboten erweitert und Sharebox einen Anbieter für Schlüsselboxen übernommen. Die Schlüsselboxen werden zur kontaktlosen Übergabe der Fahrzeuge genutzt und sollen als modernes und digitales Erlebnis für erhöhte Zugänglichkeit sorgen. Heißt, dass Kund:innen Ihren Wagen vor oder nach der Reparatur auch außerhalb der Öffnungszeiten der Autohäuser abholen können. Die Zufriedenheit steigt, während die Mitarbeitende im Autohaus von einer Zeitersparnis profitieren. Da sowohl Fleetback, als auch Händler:innen, die bereits eine Sharebox im Einsatz haben , sowie Werkstätten und Fahrzeugvermietungen zu  Ihrem Kundenstamm zählen, handelt es sich um eine Übernahme mit großem Potenzial.

Kund:innen, die sowohl Fleetback als auch bezahl.de oder Aufinity nutzen, profitieren somit nun von den unkomplizierten und umfangreichen Zahlungsmöglichkeiten, die diese Plattformen anbieten. Sie sind nämlich direkt in Fleetback integriert. Beide Lösungen greifen nahtlos ineinander, sodass Nutzer nun von den doppelten Mehrwerten profitieren und Aufträge in Echtzeit und ohne Komplikationen bezahlen können.

Ein Alltagsbeispiel zur Kooperation zwischen der Aufinity Group & Fleetback

Eine Kundin gibt sein Fahrzeug in die Werkstatt, um einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Den Kostenvoranschlag für diesen Auftrag hat sie zuvor erhalten. Während des Ölwechsels fällt auf, dass auch die Kühlflüssigkeit dringend aufgefüllt werden muss. Da die Werkstatt sowohl Fleetback als auch bezahl.de oder Aufinity nutzt, erhält sie nun über die Fleetback-App in Echtzeit die Anfrage, ob die weitere Leistung auch durchgeführt werden soll und kann ebenfalls in Echtzeit Rückmeldung geben. Nachdem alle Aufträge durchgeführt sind, bekommt die Kundin den Check-Out inklusive Rechnung zugeschickt und kann bequem über bezahl.de oder Aufinity aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen und die geleisteten Serviceleistungen bezahlen. Die Mitarbeitenden in der Werkstatt können sofort sehen, dass die Rechnung beglichen wurde. Danach kann, falls gewünscht, die Übergabe des Fahrzeugs über die Schlüsselbox oder persönlich vorbereitet werden.

Europaweiter Ausbau der Partnerschaft

Nachdem die Partnerschaft zwischen der Aufinity Group und Fleetback zu Beginn des Jahres erst einmal nur für den deutschen Markt geschlossen wurde, um gemeinsam zu schauen, wie die Zusammenarbeit funktioniert, geht es jetzt direkt noch einen Schritt weiter. Gemeinsam wurde bereits beschlossen, die Partnerschaft europaweit auszubauen. Somit können nun ab sofort alle Fleetback-Kund:innen die Integrationen der Aufinity Group nutzen und ein modernes, digitales Bezahlerlebnis erfahren.

🡒 Veröffentlicht am
17.9.2024
Responsive Ansicht in Arbeit