Starke Kooperation: bezahl.de und KIA-Händlerverband gehen gemeinsam in die digitale Zukunft

24.9.2023
  • bezahl.de und der Verband der KIA-Händler und Kia-Servicepartner Deutschland e.V. kooperieren seit September 2023 und fördern so digitale Prozesse im Autohandel.
  • Mitglieder des KIA-Händlerverbands profitieren von digitalen Zahlungsoptionen, einem optimierten Kundenservice und Liquiditätsverbesserungen.
  • Der Verband unterstützt seine Mitglieder durch die Teilübernahme von Setup-Gebühren und Aushandlung von exklusiven Sonderkonditionen.

Der Verband der KIA-Händler und KIA-Servicepartner, gegründet 2003, ist die zentrale Interessenvertretung der deutschen KIA-Vertragspartner. Mit dem Hauptziel: gewerbliche Interessen sowie die Partnerschaft zwischen den Mitgliedern und KIA MOTORS Deutschland GmbH zu fördern.

Seit dem 01.09.2023 gehen der KIA-Händlerverband und das Kölner Unternehmen NX Technologies gemeinsame Wege. NX Technologies unterstützt mit seiner innovativen Zahlungsmanagementplattform bezahl.de deutsche Autohäuser seit über fünf Jahren in ihren digitalen Transformationsprozessen. Die Partnerschaft eröffnet den Mitgliedern des Verbands eine Reihe spannender Mehrwerte, darunter moderne digitale Zahlungsoptionen, interne Effizienzsteigerung durch die automatische Verarbeitung von Zahlungen sowie Liquiditätsverbesserung durch schnellere Transaktionen oder Kosteneinsparungen in der Verwaltung durch Reduzierung von Papierdokumenten.

„Wir als Händlerverband wollen unsere Mitglieder beim Transformationsprozess begleiten. Das, was unsere Betriebe zu Recht häufig kritisieren, nämlich die fehlende Digitalisierung bspw. in Behörden, wollen wir u.a. mit einem digitalen Zahlungsmanagementsystem besser machen. Die Möglichkeit, digitale Zahlungen zu akzeptieren, verbessert die Kundenerfahrung erheblich. Kunden schätzen die Bequemlichkeit, online oder elektronisch zu bezahlen, und dies kann dazu beitragen, die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden zu steigern. Um dem Ganzen einen Schub zu verleihen, wird sich der Verband an der Integration in den Mitgliedsbetrieben finanziell beteiligen.“ Kia-HV

Aus diesen Gründen unterstützt der Händlerverband seine Mitglieder bei der Umstellung auf bezahl.de und übernimmt 50% der einmaligen Setup-Gebühren. bezahl.de sichert im Gegenzug allen Mitgliedern, die bis zum 31.12.2023 einen Neuvertrag abgeschlossen haben, zu, die Mietgebühr für eine Countertop smartkasse von €149 in die Mindestgebühren je Service-Standort zu inkludieren. MHV-Mitglieder können das Team von bezahl.de erstmals auch persönlich auf der Jahreshauptversammlung des Verbands am 1. Dezember in Osnabrück-Melle kennenlernen.

Über NX Technologies: Die NX Technologies GmbH ist Spezialist für innovative Zahlungslösungen. 2018 wurde das FinTech-Startup mit Sitz in Köln von Lasse Diener und Ulrich Schmidt mit der Mission gegründet, das Zahlungsmanagement in der Automobilbranche neu zu definieren – und in naher Zukunft weitere vertikale Märkte.

Mit seinem Hauptprodukt bezahl.de konnte sich das junge Unternehmen mit einem Marktanteil von rund zwei Drittel im Top 100 Segment des deutschen Automobilhandels bereits zum führenden Ansprechpartner für modernes Zahlungsmanagement entwickeln. Das Team von mittlerweile über 115 Mitarbeitenden optimiert das bezahl.de Produkt kontinuierlich weiter, um einen neuen Standard für digitales Zahlungsmanagement in Europa zu schaffen.

24.9.2023