NX Technologies baut Zusammenarbeit mit Europäischem VW- und Audi-Händlerverband aus

3.7.2024

Die Kooperation beschleunigt die Expansion der Kölner Zahlungsplattform in weitere Märkte

• NX Technologies erweitert seine Position im VW-Umfeld durch die Kooperation mit dem European Dealer Council Volkswagen Group (EDC).
  • Bei der Tagung des EDC präsentierte NX Technologies das Produkt bezahl.de vor rund 100 Händlern und Verbandspartnern.
  • Weitere Kooperationen mit Verbänden aus zahlreichen Ländern werden durch die Zusammenarbeit möglich.

Köln, 03. Juli – Die Zahlungsplattform bezahl.de, unter der Marke NX Technologies gegründet, gibt den nächsten großen Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung bekannt: Seit Januar 2024 kooperieren sie mit dem European Dealer Council Volkswagen Group (EDC), dem europäischen Dachverband für die nationalen VW- und Audi-Händlerverbände. Durch diese Partnerschaft hat NX Technologies die Möglichkeit, die Expansion im internationalen Automotive-Umfeld deutlich zu beschleunigen.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft hat NX Technologies bereits am digitalen Jahresauftakt des EDC am 2. Februar 2024 mitgewirkt. Auch bei der EDC-Tagung in Oslo war NX Technologies vor Ort und konnte seine Lösung vor rund 100 Händlern und Verbandspartnern aus ganz Europa präsentieren. Diese Tagung eröffnete dem Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Lösungen vor einem breiten europäischen Publikum zu präsentieren. Seit Beginn der Partnerschaft haben sich die Gespräche mit Verbänden aus zahlreichen Ländern intensiviert.

“Die Kooperation mit dem EDC hat uns bereits jetzt viele neue Türen geöffnet", erklärt Lasse Diener, CEO von NX Technologies. "Unsere Präsenz auf den wichtigsten Branchenevents und die starken Kontakte zu den Händlern und Verbänden vor Ort sind ein toller Gewinn für unsere Marke und unsere Expansion."
Martin Kuhn, Managing Director der EDC Volkswagen Group e.V., sagt: „Die Kooperation mit NX Technologies bringt die internationale Automobilbranche einem neuen, digitalen Industriestandard näher, wir freuen uns daher sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Über bezahl.de:

Das FinTech bezahl.de wurde 2018 von Lasse Diener und Ulrich Schmidt unter dem Firmenname NX Technologies gegründet, um das Zahlungsmanagement in der Automobilbranche neu zu definieren. Durch die Automatisierung der Zahlungsabwicklung können Unternehmen wichtige Ressourcen einsparen und das digitale Kauferlebnis für Kunden maßgebend verbessern. Bislang kooperiert bezahl.de bereits mit dem VW- und Audi-Partnerverband, dem Mercedes-Benz-Vertreterverband, dem KIA-Händlerverband und auch BMW.

3.7.2024